Die letzten Tage des Exit

Das „Exit“ war für viele Jahre eine sehr beliebte Rockdisko im Städtedreieck Solingen- Wuppertal- Remscheid. Tief im Tal der Wupper, unter der Müngstener Brücke gelegen zog es auch mich in den 90er Jahren oft dort hin. Eine Mischung aus Neugierde und Melancholie brachte mich dazu den Abriss 2008 zu beobachten und zu dokumentieren. Wenige Jahre später lernte ich den Schmied Michael Bauer- Brandes kennen, der seine Werkstatt in Sichtweite hat. Auch er besuchte die winterliche Baustelle täglich um Bilder zu machen. 2015 entschieden wir uns eine Auswahl der Aufnahmen in der Schmiede zu präsentieren.

A_05
Aufnahme mit Hasselblad 500 c/m auf Ilford Delta 3200, Scan des Negativs
Exit2015ST
Solinger Tageblatt
A_01
Aufnahme mit Hasselblad 500 c/m auf Ilford Delta 3200,Scan des Negativs
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Neujahr 2009 (Aufnahme digital)